Jahreshauptversammlung am 21. Jänner 2018 im Gasthaus Tanner

Von 52 Sängerinnen und Sängern sind 47 anwesend und somit ist die Beschlussfähigkeit gegeben. Nach dieser Feststellung begrüßt Obmann Amandus Merl alle Anwesenden und das Protokoll vom Vorjahr wird einstimmig genehmigt. Amandus berichtet über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und Kassier Christoph Miedl klärt über die finanzielle Situation beim Bau des Vereinsheimes auf. Die Ehrungen vom Sängerbund werden durch Anna Stocker verliehen. Wir gratulieren sehr herzlich zum silbernen Lorbeerkranz für Werner und Annemarie Uidl für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit. Vereinsinterne Ehrungen: 15 Jahre: Edith Galler, Johann Judmaier und Franz Schwaiger. 20 Jahre: Johanna Leitgab und Elisabeth Miedl. Franz Valencak wird für 45 Jahre das Goldene Ehrenzeichen für besondere Verdienste vom Chorverband Österreich verliehen. Der Gesangverein gratuliert nochmals recht herzlich!

Durch die Ergänzungswahlen ergeben sich einige Veränderungen im Verein:

Chorleiterin.....................................................Ilse Viktoria Schmalzer

Chorleiter Stellvertreter.....................................Rene-Herbert Heit

Obmann..........................................................Amandus Merl

Obfrau............................................................Waltraud Reif

Obmann Stellvertreter.......................................Martin Bachlinger

Kassier............................................................Anna Bachlinger

Kassier Stellvertreter.........................................Christoph Miedl

Schriftführer.....................................................Christa Pachlinger

Schriftführerstellvertreter...................................Sabine Miedl

Administratives.................................................Mieke Steeman

Kassaprüfer......................................................Reinfriede Rieger, Josef Knapp

Archivar...........................................................Wolfgang Zelinka

Mit der Hymne Hoch vom Dachstein an wird um 11:30 Uhr die Jahreshauptversammlung beendet. Der alte Vorstand wünscht dem neuen Team alles Gute für die kommende Zeit und ein besonderer Dank an unsere liebe Ilse, die ab heute offiziell das Zepter in der Hand hat.