„Gråd und schräg g’sungan“

Am 26. Mai 2018 fand unser Konzertabend statt, der diesmal unter dem Motto „Gråd und schräg g’sungan“ stand.

Das Konzert trug erstmals die Handschrift unserer neuen Chorleiterin Ilse Schmalzer. Wir versuchten, einzelne Lieder nicht nur auf traditionelle Art zu singen, sonderen sie etwas anders zu interpretieren. Daher auch das Motto des Abends „Gråd und schräg g’sungan“.

Nach sehr intensiver Probenarbeit, waren wir voller Erwartung, wie unsere Gäste den neuen „Sound“ des Chores aufnehmen werden. Dem Publikum im ausverkauften Festsaal der NMS Oberwölz wurde beste Unterhaltung geboten, und dass die unterschiedlichen musikalischen Beiträge den Zuhöreren gefielen, zeigte der große Applaus.

Neben dem gemischten Chor und dem Männerchor traten auch andere Mitwirkende an diesem Abend auf. Das Wölzer Quartett, bestehend aus unseren Chormitgliedern Sabine und Christoph Miedl, Stefanie Kaiser und Thomas Schaffer, zeigten in ihrer Liedauswahl, wie vielseitig ihr Repertoire ist. Das Gesangstrio GV3 (Rene Heit, Amandus Merl und Wolfgang Zelinka) betätigte sich als Austropoper und machte an diesem Abend Reinhard Fendrich und Co. ernsthaft Konkurrenz. Für ihren großartigen Auftritt erntete die junge, freche Musikgruppe Greakariert aus dem Murtal viel Applaus. Die vier Musikanten bereicherten unseren Konzertabend sehr. Ebenfalls aus dem Murtal stammt Sarah Tatschl, die junge Moderatorin des Abends. Obwohl sie mitten im Maturastress steht, nahm sie sich die Zeit, das Publikum unterhaltsam durch den Abend zu führen. Souverän am Klavier begleitet wurden wir von Doris Wölfler.

Herzlichen Dank allen Akteuren! Herzlichen Dank aber auch der Union, die uns bei der Bewirtung tatkräftig unterstützt hat.

Dieser Konzertabend macht Lust auf mehr! Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Veranstaltungen, dem Tag des Liedes am 10. Juni und dem Singen am Bauernhof am 3. Juli 2018 in Hinterburg, bei Familie Dorfer vulgo Weber.